Ich bin Schützius!
Schützenbruderschaft St. Laurentius Enkhausen 1935 e.V.

Liebe Schützenbrüder und Schützenschwestern, liebe Jungschützen & Kids aus Enkhausen, Tiefenhagen und Estinghausen und natürlich auch alle Freunde aus den benachbarten Gemeinden, bald ist es soweit, am 8. Mai 2024, auf der Vogeltaufe, werdet Ihr mich kennen lernen.

An diesem besonderen Tag werde ich, Schützius, offiziell als euer neues Maskottchen vorgestellt. Es ist mein Herzenswunsch, Jung und Alt, Groß und Klein, Modern und Konservativ zusammenzubringen, um gemeinsam Freude zu erleben und auch ernste Momente zu teilen.

Schützius übernimmt Schirmherrschaft der Jungschützen

Als Maskottchen habe ich die Ehre, unter der Schirmherrschaft der Jungschützen zu stehen, und ich bin fest entschlossen, meine Rolle mit Dynamik, Freude, Elan und Hingabe auszufüllen. Lasst uns gemeinsam diesen Tag zu einem unvergesslichen Ereignis machen, an dem wir die Tradition und die Zukunft unserer Schützenbruderschaft St. Laurentius Enkhausen feiern.

Ich zähle auf eure Unterstützung und freue mich darauf, euch alle persönlich kennenzulernen und gemeinsam mit euch viele unvergessliche Momente zu erleben.

Im großen Festzug am Samstag den 18.5 werde ich aktiv mit marschieren und alle Majestäten, besonders aber unser Kinderkönigspaar Leon Goreski und Lina Wahle mit Ihrem Hofstaat begleiten. Das wird sicher ein großer festlicher Spaß werden.